Kinder- und Jugendschutz in unserem Sportverein

Sport ist einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten von Kindern und Jugendlichen.
Da in unserem Sportverein fast die Hälfte aller Mitglieder Kinder und Jugendliche sind, ist Kinderschutz für uns ein wichtiges Thema.
Kinder und Jugendliche brauchen Wertschätzung und Anerkennung.
Sie brauchen gute Rahmenbedingungen für das Aufwachsen und dafür den Schutz und die Unterstützung der Gemeinschaft.
Der SV 1969 Melchow/Grüntal e.V. übernimmt Verantwortung für das Wohl der ihm anvertrauten Kinder und Jugendlichen.
Jede Trainerin, jeder Trainer und jede Übungsleiterin, jeder Übungsleiter ist verpflichtet dem Verein ein erweitertes Führungszeugnis vorzulegen.
Weiterhin unterschreibt jeder der Verantwortlichen den Verhaltenskodex zum Kindeswohl und macht ihn zur Grundlage seiner Arbeit.

Kinderschutzbeauftragter und Ansprechpartner im Verein:

Tino Gläser
E-Mail: jugendschutzwart@sv-1969-melchow-gruental.de